Nordseemuschel

 

Ferienhaus Nordseemuschel Norddeich

 

Urlaub in Norddeich - Bitte erfragen Sie freie Zeiten

Park zu Lütetsburg

 

 

Entfernt von Meer und Deich lädt der weitläufige Schlosspark zu Lütetsburg mit seinen Bächen, Hügeln und Kapellen zu einem Nachmittagsspaziergang ein. Der Park wurde gegen Ende des 18. Jahrhundert im englischen Landschafsstil gestaltet und gehört zu den schönsten Norddeutschlands.

     
 
     

Lütetsburg befindet sich seit 1588 im Besitz der Grafen zu Innhausen und Knyphausen. Schon im 16. Jahrhundert war die Burganlage von Renaissancegärten umgeben, die in den 60er Jahren des 18. Jahrhunderts zu einem Landschaftsgarten und schließlich um 1790 zu einem großzügigen Park im Sinne der Frühromantik umgewandelt wurde. Heute umfasst der Lütetsburger Park etwa 28Hektar und beinhaltet über 150 verschiedene Baum- und Straucharten.

     
 
     

Das Schloss und der Schlosspark befinden sich nicht weit, ca. 6km östlich vom Stadtzentrum Norden auf halber Strecke nach Hage und ist somit in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.

     
 
Größere Kartenansicht

[Home] [Nach oben] [Ocean Wave] [Spielplatz] [Haus des Gastes] [Seehundstation] [Abenteuer Golfpark] [Waloseum] [Wattwanderung] [Kinderspielhaus] [Freibad Norddeich] [Norden] [Norderney] [Park zu Lütetsburg] [Golfplatz in Lütetsburg] [Tourismusbüro Norddeich] [Fähre Frisia]

Copyright © 2004-2013 deuhr Gerd und Petra Nückel, Ferienhaus Nordseemuschel - Norden, Norddeich
Stand: 10. Februar 2013